Rad- und Schifffahrt um den Saaler Bodden

29. Juni 2019


Wir waren bei der 26. Saaler Bodden Rad- und Schifffahrt dabei.

Zwölf Mitglieder fuhren schon in aller Frühe nach Ribnitz-Dammgarten und fuhren von dort aus mit geschätzt 350 Teilnehmern auf die Halbinsel Fischland Darß. Allerdings ist die Schätzung um fast 50 Prozent verfehlt.
Die 650 Tickets zu der hoch begehrten Tour sind nach 2 Tagen vergeben.


In Althagen wurden die Fahrräder in mehrere LKW verladen und wir fuhren 1,5 Stunden mit dem Schiff über den Saaler Bodden und dem Koppelstrom nach Fuhlendorf.
Dort warteten schon die Fahrräder auf uns. Zurück ging es über Neuendorf und Saal. Nach 52 km haben wir Ribnitz-Dammgarten erreicht.
Auf dem Sportplatz wurden alle Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgt. Mit der Eintrittskarte war auch die Teilnahme an der abschließenden Tombola verbunden, wir gingen leider leer aus.

Eine schöne Veranstaltung, wir haben uns wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr wieder, wenn wir wieder rechtzeitig Tickets kaufen können.

 

© Rene Martin

 

 

© 2020 ADFC MV e.V.   Datenschutz