Winterbike am Tollensesee


Sonntag, 2. Februar 2020

Am traditionellen Radlertreffpunkt am See versammelten sich 22 Teilnehmer, um eine gemeinsame entspannte Radtour zu unternehmen.

Unser Lastenradfahrer hatte einige Glühweinflaschen an Bord und so setzte sich der Trupp gegen 9.30 Uhr in Bewegung. Wir entschieden uns, nicht den direkten Tollenseseeradweg zu fahren, denn der war wegen der vielen Regentage zuvor matschig.


Über den Malliner Bahndamm fuhren wir bis Penzlin und machten am Stadtsee unsere erste Pause. Der Glühwein schmeckte und wir standen gesellig beisammen und konnten jede Menge erzählen. Hätten wir nicht zum Aufbruch gerufen, hätte diese Pause noch länger gedauert. Pünktlich um 11.30 Uhr kamen wir im Landgasthof in Wendfeld an. Unsere Wirtin begrüßte uns sehr herzlich und freute sich riesig über das Wiedersehen einer alten Schulfreundin. Zu Essen bot sie uns zwei Suppen an und wir genossen diese schöne Atmosphäre 90 Minuten lang.


Der Rückweg führte uns über Prillwitz, Usadel, Groß Nemerow, Rowa und Tannenkrug zurück in die Heimat und am Ende hatten wir 47 km auf dem Tacho.

"Das war die beste Winterbiketour aller Zeiten", so war das Fazit vieler der 22 Teilnehmer. Dazu haben alle beigetragen, das Wetter stimmte, die entspannte Atmosphäre, die Glühweinpausen.

Ein neues Mitglied konnten wir heute auch noch in unseren Reihen begrüßen und er erhielt auch sofort unser Vereins T-Shirt.

 

 

© René Martin (Text und Bilder)

© 2020 ADFC MV e.V.   Datenschutz